aboutus

Das Familienunternehmen anapont GmbH wurde im Jahr 2002 gegründet.

Seit dieser Zeit erhalten wir das Vertrauen von unseren Kunden, dafür sind wir sehr dankbar, aber auch etwas stolz. Diese Vertrauensbeweise fordern von uns, dass wir jeden einzelnen Kundenauftrag sowohl vom Wiederverkäufer als auch vom Endkunden, als eine Herausforderung ansehen.

Wir sind in unserem Handeln bestrebt, allen Anforderungen gerecht zu werden, damit unsere Kundschaft auch zukünftig mit uns planen kann.

Am Anfang stand die Versorgung mit Sanitärartikel verschiedenster Form im Mittelpunkt unseres Geschäftsbereichs. Das hat uns geholfen eine ersten Pool von Händlern zu formen. In den folgenden Jahren beschäftigten wir uns darüber hinaus mit dem Verkauf von Ventil- und Kompakt-Heizkörpern für zentrale Warmwasserheizungen.

Dann wurden Heizkörper für das Badezimmer und auch andere Wohnbereiche zum weiteren Ziel unserer Philosophie.

Elektrische-Badheizkörper, Designbadheizkörper, normale Badheizkörper in gerader oder gebogener Ausführung bereichern unser derzeitiges Sortiment ebenso wie eine Reihe hochwertiger Sanitärartikel und Plattenheizkörpern.

Heizstäbe für Badheizkörper, verschiedene Bedienteile bis hin zur Infrarot Steuerung erweitert unsere Produktpalette.

Unsere Handelstätigkeit beschäftigt sich auch mit der immer mehr in den Mittelpunkt rückende Thematik "Das stufenlose Bad".
Hierzu bieten wir von unserem Hersteller AlcaPlast die verschiedensten Artikel an. Von

Vorwandelementen, über Siphons bis hin zur hochwertigen Bodenablaufrinne alles findet der Kunde bei anapont.eu.

Da nun das Bad eine sehr wichtige Rolle beim Wohl-Fühlen in gesamten Lebensbereich spielt, haben wir uns seit mehreren Jahren dieser Aufgabe gestellt. Durch die von unseren Hauptlieferanten Terma, Dagat, EKO und Kromsan gelieferten Badheizkörper sind wir in der Lage fast alle Wünsche unserer Kundschaft zu erfüllen. Dies gilt vom herkömmlichen weißen Badheizkörper bis hin zum Designheizkörper für Bad und anderen Wohn- und Geschäftsbereichen. Nicht nur die verschiedenen Formen als auch die verschiedensten Farbgestaltungen machen uns zu einem wichtigen Partner in diesem Bereich. Unsere Handelstätigkeit beschränkt sich dabei nicht nur auf Deutschland sondern wir sind sowohl in Europa, als auch in Übersee tätig.

In der Entwicklung unseres Unternehmens hat sich die eigene Produktion von elektrischen Badheizkörpern als sehr wichtig erwiesen. Alle unsere elektrischen Heiz- und Designheizkörper können über die Warmwasserheizung oder rein elektrischen betrieben werden. Somit ist auch eine Wärmequelle vorhanden, wenn die zentrale Heizung ausgeschaltet ist. Durch ein intelligentes Steuersystem, dieses gibt es mit verschieden Einstellungen, kann das Bad/Raum dann beheizt werden, wann es der Kunde wünscht.

Jede Bestellung wird Auftragsweise von unseren Kollegen individuell vorbereitet, montiert und geprüft bevor der elektrische Heizkörper die Reise zum Kunden antritt. So wohl im Vorfeld der Bestellungen als auch nach Anlieferung, beantworten unsere Mitarbeiter gern auftretende Fragen zu unseren Produkten.

Mit unserer Produktpalette wollen wir dazu beitragen, dass sich Ihr Bad zu einem perfekten Wohlfühl-Badezimmer mausert.

 

Geschichte
 

2002  Gründung des Unternehmens anapont GmbH.
2004 Neben den bereits bestehenden Vertriebstrukturen mit Sanitärartikel wurd
           
das Handelsprogramm um das Sortiment Ventil- und Kompakt-Heizkörper erweitert.

2006 –
2007
Beginn des zusätzlichen Vertriebs von Badheizkörpern.

2009  Beginn des Verkaufs von Bodenabläufen aus rostfreiem Stahl.
           Die Lagerkapazität war erschöpft. Wir mieteten Lagerräume an.
2009  Start der Produktion von Elektro-Badheizkörper.

2012 –
2013
Auch diese Lagerräume reichten nicht mehr aus. Wir erwarben im
 
           Gewerbegbiet in Annaberg-Buchholz eine Immobilie. 

           Hier werden die Elektro-Badheizkörper hergestellt und sie dient als Lagerobjekt